Aktuell

Vorbereitungskonzert 46. SBBW

Allgemein
Die BBL wird auch dieses Jahr am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux teilnehmen. Nach dem hervorragenden Resultat der letzten Teilnahme, sind wir bemüht diese Platzierung zu bestätigen. Unter der…

Neuer Vorstand für die BBL

Allgemein
Herzlich Willkommen Hans Seeberger und Richard Ritler Anlässlich unserer letzten Generalversammlung wurde Hans Seeberger und Richard Ritler – beide aus Kippel – neu in den Vorstand der BBL gewählt. Wir…

Spirit Award 2020

Allgemein

Vergangene Woche durfte Fabio Imseng den Spirit Award 2020 im Fach Musik in Empfang nehmen. Wir gratulieren Fabio zu dieser ausserordentlichen Leistung und wünschen Ihm in den kommenden Jahren weitere Erfolge.

Rückblick – Ausblick 45. SBBW

Allgemein
Wow, Wow, Wow Wow, Wow, Wow, was für ein Wochenende vergangenen Sonntag in Montreux! Nachdem wir im letzten Jahr uns den Schweizermeistertitel in der 2. Stärkeklasse erspielt hatten, entschied sich…

Probetag

Allgemein
Vergangenen Sonntag führte die Brass Band Lötschental ihren 2. Probetag durch. Wie bereits im letzten Jahr, konnten wir einen Topshot aus der Schweizer Musikszene engagieren, Ueli Kipfer.Der Fokus lag auf…

Probenbeginn – Saison 2019

Allgemein
Am vergangenen Donnerstag (29. August) ist die BBL in die neue Saison gestartet. Wir dürfen uns auf eine neue, intensive Musiksaison freuen, die mit der Teilnahme am Schweizerischen Brass Band…

Konzert der NJBB – 2019

Allgemein
That’s inspiring! Wie wahr! Teilnehmer aus dem Oberwallisv.l.n.r Sasha Abgottspon, Fabio Imseng, Lara Maria Imseng, Florian Werlen, Alena Imseng, Simon Werlen, Marc Werlen, Joshua Werlen, Cédric Ritler Vergangenen Samstag, den…

Kraft- und Klangvolle Hauptprobe

Allgemein
Vergangenes Wochenende durften wir anlässlich der Mitgliederversammlung der Raiffeisen Bank Gampel – Raron ein Kurzkonzert darbieten. Nicht weniger als 650 Personen waren an diesem Anlass geladen. Die dargebotenen Stücke wurden…

Neugestaltung Webseite

Allgemein
Unsere Webseite wurde in den vergangen Tagen neu gestaltet und mit ersten Inhalten versehen. Wir sind bemüht in den kommenden Tagen sukzessive die Seiten zu ergänzen oder mit neuen Inhalten…

Raiffeisen – Mitgliederversammlung

Allgemein
Die Brass Band Lötschental wird anlässlich der Raiffeisen – Mitgliederversammlung am 31. Mai 2019 in Blatten ein kleines Konzert aufführen. Da es sich um eine offizielle Mitgliederversammlung handelt, ist der…

Demissionierung Präsident Matthias Ebener

Allgemein
Nach zweijähriger Tätigkeit hat unser Präsident, Herr Ebener Matthias, auf das kommende Vereinsjahr seine Demission bekanntgegeben. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit, sah sich unser Präsident gezwungen seinen Rücktritt aus der Vereinsleitung…